· 

Bliesransbacher Tischtennisspieler sind wieder am Start

Der Schläger ruht auf der Platte. Kein Neustart in Sicht.
Der Schläger ruht auf der Platte. Kein Neustart in Sicht.

Bliesransbach. Jetzt ist es amtlich, es geht wieder an die Platten ! Nach achtmonatiger Pause herrscht kollektives Aufatmen in der Tischtennisabteilung des TUS Bliesransbach. Genehmigt wurde der

Jugendleiter Jean Nussbaum.
Jugendleiter Jean Nussbaum.

Neustart zwar nur unter bestimmten Bedingungen, doch diese wird man erfüllen können - ist sich Abteilungsleiter Leo Klopp sicher. Besonders Jugendleiter Jean Nussbaum ist erfreut über den Restart, denn speziell für den Nachwuchs ist eine Wiederaufnahme unbedingt notwendig. Er hofft, dass die Unsicherheit hinsichtlich des Verbleibes der Jugendlichen im Verein unbegründet war und will mit einem Fünferquartett an Trainern wieder richtig loslegen.  Neu dabei ist Rebecka Müller-Kelly, die vom Verbandsligisten TTSV Fraulautern wieder zu ihrem Heimatverein zurückgekehrt ist. Mit ihr, so hofft Abteilungsleiter Leo Klopp, wieder an die großen Mädchenzeiten anknüpfen zu können.

Rebecka Müller-Kelly, die TuS-Trainerin der Mädchen.
Rebecka Müller-Kelly, die TuS-Trainerin der Mädchen.

Zwar muss sie noch ihre Berufsausbildung zu Ende bringen, doch soweit ihr möglich, versucht sie schon jetzt neue Akzente zu setzen.

 

Nussbaum optimistisch

 

Den aktuellen Trainingsrückstand glaubt Jean Nussbaum schnellstmöglich wieder aufholen zu können, zumal die neue Saison 21/22 voraussichtlich erst nach den Herbstferien gestartet wird. Dann schickt er erneut vier Nachwuchsmannschaften ins Rennen, mit garantiert guten Erfolgsaussichten. Dazu beitragen könnte auch das Stützpunkttraining des Verbandes in Bliesransbach, das hoffentlich bald wieder aufgenommen wird. Insgesamt arbeiten die Trainer intensiv daran, den Tischtennissport an der Oberen Saar für Kinder attraktiv zu machen. Das Kowhow und das Engagement in Bliesransbach ist vorhanden, um die Talente für den Tischtennissport zu begeistern.

 

Diese Mannschaften nehmen an der neuen Saison 2021/22 teil:

 

Aktive

1. Herren, Landesliga

2. Herren, 1. Bezirksklasse

3. Herren, 2. Bezirksklasse

Damen, Bezirksliga

 

Nachwuchs

1. Jungen U18 Saarlandliga

2. Jungen U18 Bezirksklasse

Jungen U13 Saarlandliga

Jungen U11 Saarlandliga

 

Trainingszeiten

 

Tag Zeit Ort Gruppe

Dienstag 18.00-19.30 Uhr Schulturnhalle Jungen, Schüler

Mittwoch 17.00-19.00 Uhr Schulturnhalle Jungen, Schüler

Donnerstag 17.00-20.00 Uhr Schulturnhalle Jungen Schüler

 

Ansprechpartner

 

Jean Nussbaum

Tel.:+49 170 2489 175 Mail: jeannussbaum@gmx.de

Text und Fotos: Leo Klopp.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0