· 

SV Elversberg holt erneut den Saarlandpokal

Die SV Elversberg ist Saarlandpokalsieger 2021.
Die SV Elversberg ist Saarlandpokalsieger 2021.

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat am heutigen Samstag erneut den Saarlandpokal gewonnen. Matchwinner war Eros Dacaj, der die SV Elversberg zum zweiten Saarlandpokalsieg in Folge geschossen hat. Mit einem Traumtor aus 18 Metern traf der 24-jährigen in der 76. Minute zum 1:0-Sieg gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Es war über 90 Minuten eine sehr einseitige Partie, in der die Elversberg gut und gerne hätten 5:0 oder 6:0 gewinnen können. "Das war ein starker Auftritt von uns und ein sehr verdienter Sieg", sagte SVE-Trainer Horst Steffen nach dem Erfolg. Damit vertritt die SVE das Saarland im August in der ersten Runde des DFB-Pokals. Etwa 170 000 Euro haben die Elversberger damit schon sicher.

Text und Foto: Heiko Lehmann.