· 

Stadtradeln 2021 - Die Gemeinde Kleinblittersdorf ist zum vierten Mal dabei - Jetzt anmelden

Symbolfoto. Radsportverein Edelweiß Bliesransbach.
Symbolfoto. Radsportverein Edelweiß Bliesransbach.

Kleinblittersdorf. Beim STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren und vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Gerade zu Corona-Zeiten erlebt das Fahrrad einen wahren Boom. Die Fahrradgeschäfte werden überrannt, Fahrräder sind (fast) ausverkauft oder haben lange Lieferzeiten....

 

Die Aktion STADTRADELN möchte dazu animieren, nicht nur in der Freizeit das Fahrrad zu nutzen, sondern auch zur Arbeit, zur Schule oder zum Sport zu radeln. Das Radeln spart CO2 ein und tut der Gesundheit gut.

Das saarländische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr übernimmt wie in den vergangenen Jahren die Teilnahmegebühren für alle saarländischen Kommunen und zeichnet im Herbst die erfolgreichsten Gemeinden aus.

 

Zwischen Samstag, 6. Juni 2021, und Samstag, 26. Juni 2021, sind alle, die in der Gemeinde Kleinblittersdorf leben, arbeiten, einem Verein angehören, eine Schule besuchen oder anderweitig mit der Gemeinde verbunden sind  aufgefordert, auf das Fahrrad zu steigen und möglichst viele Radkilometer für die Gemeinde zu sammeln.

Und so machen Sie für die Gemeinde Kleinblittersdorf mit:

 

·         Auf stadtradeln.de/kleinblittersdorf oder in der Stadtradeln-App registrieren

 

·         Ein Team mit Freunden, Kollegen, der Familie, dem Verein... bilden oder sich einem offenen Team anschließen.

 

·         Die täglich gesammelten Kilometer eintragen. Fertig!

 

Wer über keinen Internetzugang verfügt, kann sich an der Zentrale des Rathauses einen Erfassungsbogen besorgen. Hier können dann  die Werte eingetragen und wöchentlich an die Gemeinde weitergegeben werden.

 

Bürgermeister Rainer Lang hofft auf rege Teilnahme und wünscht viel Spaß beim Radeln für die Gemeinde Kleinblittersdorf.

Text: Gemeinde Kleinblittersdorf. Foto: Heiko Lehmann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0