· 

Osterüberraschung statt Ostereiersuche – 65 Kinder kamen ins Kleinblittersdorfer Freibad

65 Kinder kam am vergangenen Sonntag ins Freibad in Kleinblittersdorf und bekamen von Osterhäsin Lisa kleine Überraschungs-Taschen geschenkt.
65 Kinder kam am vergangenen Sonntag ins Freibad in Kleinblittersdorf und bekamen von Osterhäsin Lisa kleine Überraschungs-Taschen geschenkt.

 

Kleinblittersdorf. Aus der beliebten Ostereiersuche im Kleinblittersdorfer Freibad wurde in diesem Jahr eine Osterüberraschung. 65 Kinder kamen am vergangenen Sonntag mit ihren Eltern ins Freibad und holten sich kleine, bunte Ostertaschen gefüllt mit vielen Überraschungen ab. „Es ist toll, dass so viele Kinder mitgemacht und sich im Vorfeld schon für die Aktion angemeldet haben“, sagte Ulrike Niederländer, die Vorsitzende des Fördervereins Freibad Kleinblittersdorf, der die Aktion mit Bürgermeister Rainer Lang und dem Kleinblittersdorfer Ordnungsamt abgestimmt hatte. Im vergangenen Jahr musste die Ostereiersuche wegen Corona abgesagt werden. Im Jahr 2019 kamen mehr als 150 Kinder zur Ostereiersuche ins Freibad. In diesem Jahr blieb die Eiersuch-Spannung zwar aus, aber die Kinderaugen strahlten trotzdem. Alle bekamen im Vorfeld einen genauen Termin, wann sie ins Freibad kommen sollten. So gab es keine Warteschlagen. Die Kinder gingen am unteren Eingang ins Bad, bekamen eine Ostertasche geschenkt und verließen das Bad durch den oberen Eingang. Bei einer „normalen“ Ostereiersuche ohne Corona ist den ganzen Nachmittag im Bad großes Treiben mit Kaffee und Kuchen sowie anderen Verkaufsständen. Der Förderverein kommt so an Einnahmen, die er für Verschönerungen im Bad einsetzt. „In diesem Jahr hatten wir keine Einnahmen, aber das war uns egal. Wir wollten den Kindern eine Freude machen, denn wir wissen, dass die Kinder unter den ganzen Einschränkungen zur Zeit am meisten leiden“, so Ulrike Niederländer weiter. Unterstützt wurde der Förderverein bei der Aktion vom Globus Handelshof in Güdingen und der Fahrschule Brose in Kleinblittersdorf.

 

Text und Foto: Heiko Lehmann