· 

Bliesransbacher Tischtennisspieler ausgebremst – Saison ist endgültig abgebrochen

Symbolfoto.
Symbolfoto.

Bliesransbach. Wie befürchtet, gab der Saarländische Tischtennisbund (STTB) am Mittwoch dem 17.02.2021, den Abbruch der Saison 2020/21 bekannt. Als Gründe wurden der verlängerte Lockdown, die weitere Entwicklung durch die Virusmutanten und die Unplanbarkeit der Hallenöffnungen angegeben. Optimistische Hoffnungen, die Saison noch irgendwie zu retten, hatten sich damit erledigt. Als „Entschädigung“ wird vom TT-Verband evtl. ein alternativer Spielplan angeboten, um die Zeit bis zur neuen Saison (ab Sept.) zu überbrücken. Doch dafür müssen die Hallen erstmal geöffnet sein, was aktuell eher nicht in Sicht ist. „Trotzdem hoffen wir noch vor Ostern auf die Öffnung der Schulturnhalle, damit unsere 8 Mannschaften wenigstens trainieren können“ sagt Abteilungsleiter Leo Klopp.

1. Mannschaft verbleibt in der Landesliga

Nachteilige Konsequenzen hat der Saisonabbruch für die 1. Mannschaft nicht, denn alle Ligen starten in der neuen Saison 21/22 in der gleichen Vereinsbesetzung. Selbst mit einer Wertung der abgebrochenen Saison, wäre man mit Platz 6 auf der sicheren Seite gewesen. Änderungen ergeben sich zur neuen Saison lediglich im Nachwuchsbereich, weil hier die Alterklassenwechsel stattfinden. Dies trifft leider auch auf unsere U11 Mannschaft zu, die beim Saisonabbruch aussichtsreich auf Platz 1 der Saarlandliga rangierte, ebenso die U15 Mannschaft. Jugendleiter Jean Nussbaum bleibt trotz allem optimistisch und plant mit TT-Aktionen im Sommer wieder durchstarten zu können.

Text und Foto: Leo Klopp.