· 

Gemeinderat Kleinblittersdorf hat Notausschuss gewählt

Der Gemeinderat von Kleinblittersdorf hat in der Spiel- und Sporthalle in Kleinblittersdorf einen Notausschuss gewählt.
Der Gemeinderat von Kleinblittersdorf hat in der Spiel- und Sporthalle in Kleinblittersdorf einen Notausschuss gewählt.

Kleinblittersdorf. In der Gemeinde Kleinblittersdorf tagt ab sofort ein Notausschuss anstelle des Gemeinderates. Das hat der Gemeinderat in seiner Sitzung in der vergangenen Woche einstimmig (zwei Enthaltungen) beschlossen. Zuvor sprachen sich alle Fraktionen wegen der akuten Corona-Pandemie für diese, kleinere Form des Gemeinderates aus. Der Gemeinderat besteht aus 31 Mitgliedern, der Notausschuss aus 13 Mitgliedern. Dies sind für die CDU: Tobias Brandstetter, Tobias Kiefer, Thorsten Sokoll, Marion Dittgen und Erika Heit. Für die SPD: Jürgen Laschinger, Karl Peter Fuhr, Dirk Bubel und Bernd Dick. Für die Grünen: Susanne Sabrowski. Für die FDP: Holger Fuchs. Für Linke plus: Manfred Hoffmann. Für Wählbar: Raphael Forster. „Wir sind froh, dass wir uns in dieser außerordentlichen Notlage gemeinsam für einen Notausschuss entscheiden konnten. Bei großen Themen, wie beispielsweise dem Bürgersolarpark in Bliesransbach oder dem geplanten Baugebiet in Kleinblittersdorf werde ich dennoch eine Sitzung des kompletten Gemeinderates einberufen“, sagte Bürgermeister Rainer Lang. Der Notausschuss ist für die gesamte Dauer der Legislaturperiode gewählt (bis 2024). Zum ersten mal tagen wird der Notausschuss im März.

Text und Foto: Heiko Lehmann.