· 

Kellerbrand in Auersmacher

Kellerbrand in der Silvesternacht in Auersmacher.
Kellerbrand in der Silvesternacht in Auersmacher.

Auersmacher. Die Löschbezirke Kleinblittersdorf und Mitte (Auersmacher/Sitterswald) sind am Silvesterabend gegen 20 Uhr zu einem Kellerbrand in Auersmacher ausgerückt. Wie Gemeinde-Wehrführer Peter Dausend mitteilte, wurde eine Fritteuse als Brandursache angegeben, allerdings stellte sich bei den Löscharbeiten angebranntes Essen auf einer Herdplatte als Ursache heraus.

40 Einsatzkräfte der Löschbezirke Mitte und Kleinblittersdorf waren im Einsatz.
40 Einsatzkräfte der Löschbezirke Mitte und Kleinblittersdorf waren im Einsatz.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Aktuell läuft der Einsatz noch. Zwei Menschen wurden, wegen der starken Rauchentwicklung, zur Untersuchung in einen Krankenwagen gebracht. Ins gesamt waren 40 Feuerwehrleute, Rettungssanitäter und die Polizei im Einsatz.

Text und Fotos: Heiko Lehmann.