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Kleinblittersdorfer Rathaus zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen - Alle Infos für Notfälle

Das Historische Rathaus von Kleinblittersdorf.
Das Historische Rathaus von Kleinblittersdorf.

Kleinblittersdorf. Zwischen Weihnachten und Neujahr sind alle Dienststellen der Gemeinde Kleinblittersdorf geschlossen. Das Standesamt ist zur Beurkundung von Sterbefällen am Montag, den 28.12.2020, sowie am Donnerstag, den 31.12.2020, jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr geöffnet und in dieser Zeit nur unter Telefon 0 68 05 / 20 08 511 zu erreichen.

 

In dringenden Fällen ist der Notdienst des Gemeindebauhofes zu erreichen unter Telefon 0 68 05 / 20 08 777 bzw. 0172 689 16 63.

 

Bei Störungen der Wasserversorgung ist der Notdienst der Gemeindewerke Kleinblittersdorf GmbH & Co. KG zu erreichen unter Telefon 0 68 05 / 20 08 990 oder 0179 760 40 96.

 

Ab dem 4. Januar 2021 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da: Montags bis freitags 8:30 bis 12:00 Uhr sowie 13:30 bis 15:30 Uhr; mittwochs bis 17:30 Uhr. Am letzten Freitag im Monat ab 12:00 Uhr geschlossen. Für Bürgeramt und Standesamt gelten derzeit die gleichen Öffnungszeiten.

 

Und auch im neuen Jahr gilt vorläufig:

 

Rathausbesuch nur noch mit Termin möglich!

 

Um einer weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken und zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebs bei der Gemeindeverwaltung bitten wir Sie zu beachten, dass derzeit ein Rathausbesuch nur noch nach Terminvereinbarung möglich ist. Nehmen Sie zur Klärung Ihres Anliegens bitte vorab telefonisch (0 68 05 / 20 08 - 0) oder per E-Mail (info@kleinblittersdorf.de) mit uns Kontakt auf. Sofern sich Ihr Anliegen weder telefonisch noch schriftlich klären lässt, ist unter Beachtung besonderer Hygienemaßnahmen eine Terminvereinbarung im Rathaus möglich.

 

Zwecks Terminabsprache wenden Sie sich bitte: - an die Gemeindeverwaltung unter Tel. 0 68 05 / 20 08 – 0 oder per Mail an info@kleinblittersdorf.de. - bei Angelegenheiten das Bürgeramt betreffend an Tel. 0 68 05 / 20 08 – 505, -506, -507 oder -508 bzw. per Mail an meldeamt@kleinblittersdorf.de. Besuchen Sie uns bitte nur, wenn Sie sich absolut gesund fühlen. Wir bemühen uns um eine möglichst kontaktarme Abwicklung. Nehmen Sie den vereinbarten Termin pünktlich wahr, sagen Sie gegebenenfalls bitte rechtzeitig ab.

Bei Ihrem Besuch sind folgende Auflagen einzuhalten:

 

 Bitte nutzen Sie für alle Angelegenheiten ausschließlich den Eingang des Rathausneubaus hinter dem historischen Rathaus (barrierefrei). Die Türen des historischen Rathauses müssen aus organisatorischen Gründen geschlossen bleiben. Betätigen Sie die Klingel und die vorhandene Sprecheinrichtung.

 

 Der Publikumsverkehr wird zentral über den Empfang der Gemeindeverwaltung gesteuert. Melden Sie sich am Empfang an und weisen Sie sich aus. Sie werden dann abgeholt. Der Aufenthalt im Verwaltungsgebäude ist von der Personenzahl her begrenzt. Es kann zu Wartezeiten kommen.

 

 Während Ihrer Verweildauer im Rathaus müssen Mund und Nase bedeckt sein.

 

 Bitte desinfizieren Sie sich am Eingang die Hände an unseren Hygienestationen.

 

 Es ist zu jeder Zeit ein Sicherheitsabstand von 1,50 m zu anderen Personen außerhalb des familiären Bezugskreis einzuhalten.

 

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Rainer Lang, Bürgermeister

Text: Gemeinde Kleinblittersdorf. Foto: Heiko Lehmann