· 

Drive-In-Weihnachtsmarkt in Bliesransbach – Noch bis 21 Uhr

Der Drive-In-Weihnachtsmarkt Bliesransbach kommt gut an.
Der Drive-In-Weihnachtsmarkt Bliesransbach kommt gut an.

Bliesransbach. Dibbelabbes, Crêpes, Glühwein-Variationen, Kinderpunsch oder eine große Palette an Süßigkeiten. In Bliesransbach gibt es am heutigen Samstag noch bis 21 Uhr einen Drive-In-Weihnachtsmarkt. „Ich habe das vor ein paar Wochen im Fernseher gesehen und dachte, das wäre doch etwas für uns“, sagt Klara Keßler, die die Idee von dem Drive-In-Weihnachtsmarkt auch an der Oberen Saar umsetzte.

Die vier Mädels sorgen für Weihnachtsstimmung.
Die vier Mädels sorgen für Weihnachtsstimmung.

Vor dem Gasthaus Kessler am Marktplatz in Bliesransbach sind zwei große und weihnachtlich geschmückte Pavillons aufgebaut und davor können die Menschen in ihren Autos halten, sitzen bleiben und werden von den Mädels bedient. Lina Keßler und Rieke Dincher unterstützen Klara Keßler und daneben verkauft Sandrina Hector Popcorn, Mandeln und viele andere Süßigkeiten.

Berthold Ammer kauft Glühwein für die ganze Familie.
Berthold Ammer kauft Glühwein für die ganze Familie.

Ich habe von der schönen Idee gehört und habe mich angeschlossen. Es macht Spaß und es ist eine schöne Stimmung“, sagt Sandrina Hector. Bereits in den ersten Stunden am Samstagnachmittag kamen etwa 50 Leute und fuhren mit ihren Autos vor. „Das ist eine Superaktion. Es fällt ja sonst alles aus. So haben wir wenigsten ein bisschen Weihnachts-Feeling im Ort“, sagt Berthold Ammer, der Glühwein für seine ganze Familie kaufte. Noch bis 21 Uhr hat der Drive-In-Weihnachtsmarkt in Bliesransbach geöffnet.

Text und Fotos: Heiko Lehmann.