· 

Harter Lockdown steht bevor - Ministerpräsident Hans: Infektionslage alarmierend

Tobias Hans, Ministerpräsident des Saarlandes.
Tobias Hans, Ministerpräsident des Saarlandes.

Statement von Ministerpräsident Tobias Hans zur aktuellen Corona-Lage im Saarland

 

Saarland. „Die Infektionslage ist alarmierend. Wir haben immer deutlich gemacht, dass der Gesundheitsschutz für uns oberste Priorität hat. Dazu stehe ich. Deshalb werden wir morgen in einer Sondersitzung des Ministerrats über die Konsequenzen für das Saarland beraten. Wir müssen handeln, damit die Zahlen nicht weiter steigen – das sind wir den Menschen in unserem Land und den Beschäftigten in unserem Gesundheitssystem schuldig. Es braucht darüber hinaus aber auch ein bundesweit beherztes Handeln: Um die Lage in den Griff zu bekommen, ist ein harter Lockdown nötig.“

Text: Alexander Zeyer (Regierungssprecher). Foto: Staatskanzlei Saarland, Oliver Dietze.