· 

Der große Fragen-Antworten-Katalog zum Bürger-Solarpark in Bliesransbach

Auf diesem Grundstück oberhalb des Hartungshofes in Bliesransbach soll der Bürger-Solarpark entstehen.
Auf diesem Grundstück oberhalb des Hartungshofes in Bliesransbach soll der Bürger-Solarpark entstehen.

Bliesransbach. Dieser Fragen-Antworten-Katalog wurden den Mitgliedern des Ortsrates von Bliesransbach eine Woche vor der Ortsratssitzung am vergangenen Mittwoch zugesandt. Wie Bürgermeister Rainer Lang erklärte, habe er die Fragen vom Bliesransbacher Ortsvorsteher Stephan Weimerich geschickt bekommen und es sollen Fragen von Bliesransbacher Bürgern und Ortratsmitglieder sein. Die Fragen wurden von dem Saarbrücker Unternehmen Greencells beantwortet, das plant, den Bürger-Solarpark auf dem Hartungshof in Bliesransbach zu bauen.

Text und Foto: Heiko Lehmann.