· 

SV Auersmacher verlängert mit Jan Berger und Jörg Backes

Jörg Backes (links), der Co-Trainer und Jan Berger, der Cheftrainer des SV Auersmacher haben ihre Verträge verlängert.
Jörg Backes (links), der Co-Trainer und Jan Berger, der Cheftrainer des SV Auersmacher haben ihre Verträge verlängert.

Auersmacher. Fußball-Saarlandligist SV Auersmacher hat die Verträge von Cheftrainer Jan Berger und Co-Trainer Jörg Backes vorzeitig um ein Jahr bis Juni 2022 verlängert. Das teilte der Vorstand des SV Auersmacher mit. „Ich bin beim besten Verein des Saarlandes und musste keine Sekunde überlegen, ob ich verlängere. Wenn es nach mir geht, kann das noch Jahre so weiter gehen“, sagte Jan Berger nach der Vertragsverlängerung.

Jan Berger im Einsatz für den SVA.
Jan Berger im Einsatz für den SVA.

Aktuell ist der SV Auersmacher souveräner Tabellenführer der Saarlandliga, wurde aber durch die Corona-Unterbrechung ausgebremst. „Die Unterbrechung der Saison ist für mich die einzige logische Reaktion auf die steigenden Corona-Zahlen. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Auch wir Fußballer müssen unseren Teil dazu beitragen, damit sich das Virus nicht weiter verbreitet“, so der 39-Jährige, der seit 2019 Trainer des SVA ist.

Text und Fotos: Heiko Lehmann.