· 

Bliesransbach hat das gruseligste Halloween-Haus des Regionalverbandes

Bliesransbach. Hexen kochen eine qualmende Suppe, ein Skelett zieht eine Leiche in einen Sarg und tote Menschen rennen durch den Vorgarten, der zum Teil zu einem Friedhof geworden ist. Das wohl verrückteste und am aufwändigsten geschmückte Halloween-Haus des Regionalverbandes Saarbrücken steht im Hohlweg in Bliesransbach.

Halloween im Hohlweg in Bliesransbach.
Halloween im Hohlweg in Bliesransbach.

Michael Trompeter und seine Familie machen sich seit sechs Jahren den Spaß und bringen Halloween-Stimmung in den Ort. „Angefangen hat alles mit ein paar Spinnen und Spinnennetzen. Dann ist jedes Jahr immer etwas dazu gekommen. Es ist lustig und uns und den Menschen gefällt es“, sagt Michael Trompeter.

Fünf schaurige Themen und etwa 100 Elemente sind in dem gruseligen Vorgarten verbaut. Arme und Beine wachsen aus der Erde und Skelette gehen mit ihrem Hund spazieren. Drei Tage dauert der Aufbau und noch bis zum kommenden Dienstag ist der verrückte Halloween-Garten zu bewundern. Besonders gruselig ist es am Abend, wenn die Beleuchtung und die Spezialeffekte eingeschaltet sind.

Fünf Themen und 100 Elemente sind im Vorgarten verbaut.
Fünf Themen und 100 Elemente sind im Vorgarten verbaut.

Da es für das Gesamtkunstwerk bereits so viel Lob gab, hat Michael Trompeter in diesem Jahr auch eine Spendenbox aufgestellt. Ein Skelett am Eingang hat die Box in der Hand. „Es wäre toll, wenn wir mit der Aktion auch was Gutes tun können. Wir werden den Inhalt der Box der Kinderkrebs-Stiftung spenden“, sagt der 38-Jährige Bliesransbacher.

Bildergalerie vom gruseligen Halloween-Haus in Bliesransbach

Text und Fotos: Heiko Lehmann.