· 

SVA will heute Tabellenführung gegen Primstal verteidigen - Laufer fehlt verletzt

Archivfoto vom 8:2-Sieg im Saarlandpokal-Halbfinale gegen Borussia Neunkirchen.
Archivfoto vom 8:2-Sieg im Saarlandpokal-Halbfinale gegen Borussia Neunkirchen.

Auersmacher. Der SV Auersmacher hat zwar nach drei Siegen in Folge am vergangenen Samstag beim SV Mettlach nur 3:3 gespielt, feierte das Unentschieden aber wie einen Sieg. Der Grund war der späte Ausgleich des SVA in der fünften Minute der Nachspielzeit. Nach einer Flanke von Luca Rebmann, lenkte Benjamin Bresch den Ball mit der Fußspitze in Richtung Mettlach-Tor, ein Verteidiger konnte klären, doch der eingewechselte Oliver Bickelmann stand goldrichtig und drückte den Ball zum 3:3 über die Linie. „Wenn du nach Mettlach fährst, kannst du nie Punkte einkalkulieren. Dort ist es immer ein heißer Tanz. Wir sind richtig glücklich mit dem Punktgewinn“, so SVA-Trainer Jan Berger. Der SVA bleibt trotz des Unentschiedens an der Tabellenspitze und empfängt am Mittwoch, 19.15 Uhr, den VfL Primstal. Berger hat den VfL Primstal bereits beobachtet. „Die haben ein Durchschnittsalter von 21 Jahren und sind extrem schnell im Spiel nach vorne. Trotzdem wollen wir den nächsten Dreier einfahren“, so der SVA-Trainer, der weiter auf Spielführer Felix Laufer (Muskelfaserriss) verzichten muss.

Text und Foto: Heiko Lehmann.