· 

Derby, Revanche, neuer Rasen – SV Auersmacher empfängt um 19 Uhr die Rehböcke

Der SV Auersmacher will nach der bitteren Niederlage in der Vorsaison Revanche.
Der SV Auersmacher will nach der bitteren Niederlage in der Vorsaison Revanche.

Auersmacher. Derbyzeit in Auersmacher! Der SV Auersmacher empfängt am heutigen Freitagabend, 19 Uhr, den FV Bischmisheim zum Derby in der Fußball-Saarlandliga. Doch es ist heute mehr als nur ein Derby. In der vergangenen Saison verlor der SV Auersmacher als Tabellenführer das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Bischmisheim mit 3:4. „Wir haben dem SVA damit letztlich auch den Aufstieg vermasselt. Wir wissen, was uns heute Abend erwartet. Die wollen Revanche“, sagt Stephan Otte, der Trainer des FV Bischmisheim. Die Rehböcke kommen extrem ersatzgeschwächt ins Saar-Blies-Stadion nach Auersmacher.

Beim 4:3-Erfolg für den FV Bischmisheim in der vergangenen Saison ging es in Auersmacher hoch her.
Beim 4:3-Erfolg für den FV Bischmisheim in der vergangenen Saison ging es in Auersmacher hoch her.

Torhüter Daniel Hahn, Marvin Junk und Christoph Fuhr (alle drei Muskelfaserriss) fallen genau so aus wie Philipp Häfner (Operation am Fuß), Daniel Diener (Innenbandriss im Knie) und Jannik Schliesing (Bänderverletzung im Fuß). „Wir haben eigentlich einen Kader von 25 Spieler, doch heute stehen nur 15 zur Verfügung. Wir müssen improvisieren“, so Stephan Otte weiter. Beim SV Auersmacher wird Oliver Bickelmann mit einer Muskelverletzung fehlen. Ob Nils Cuccu (muskuläre Probleme) spielen kann, entscheidet sich erst beim Aufwärmen. Im Tor wird es einen Wechsel bei den Grün-Weißen geben. Matthias Johann wird nach seiner Gesichtsverletzung für Jan Müller zwischen Pfosten stehen. „Die Niederlage gegen Bischmisheim hat uns in der vergangenen Saison den Aufstieg gekostet. Wir wollen heute Wiedergutmachung. Das war die ganze Woche das Thema bei uns“, so SVA-Trainer Jan Berger. Heute Abend wird das Spiel auf dem neuen Rasenplatz in Auersmacher ausgetragen. Das Spiel ist bereits ausverkauft.

Text und Fotos: Heiko Lehmann.