· 

5:0 – SV Auersmacher nimmt deutliche Revanche gegen Bischmisheim

Luca Rebmann rettet sich im letzten Moment vor der Bischmisheimer Sense.
Luca Rebmann rettet sich im letzten Moment vor der Bischmisheimer Sense.

Auersmacher. Der SV Auersmacher hat sich am heutigen Freitagabend für die bittere 3:4-Niederlage aus der vergangenen Saison revanchiert. Nach Toren von Felix Laufer, Luca Rebmann, zweimal Philipp Wunn und Benjamin Bresch schickte der SVA die Rehböcke mit einem deutlichen 5:0 wieder nach Hause. „Man kann auch mal ein schlechtes Spiel deutlich gewinnen. Souverän war der Sieg lange Zeit nicht“, sagte Jan Berger, der Trainer des SV Auersmacher nach dem Spiel. Bischmisheims Trainer Stephan Otte wollte das Spiel nach dem Abpfiff nicht kommentieren. Stinksauer verließen die Bischmisheimer den Platz.

David Cuccu mit einem Schuss aus der zweiten Reihe.
David Cuccu mit einem Schuss aus der zweiten Reihe.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an eine kämpferische und taktisch disziplinierte Leitung. Aufregende Aktionen sahen die 195 Zuschauer im Saar-Blies-Stadion erst nach einer halben Stunde. SVA-Innenverteidiger Johannes Britz köpfte nach einem Eckball genau Richtung Winkel des Bischmisheimer Tores, doch Gästetormann Lennart Röder wehrte den Ball mit einer Glanzparade ins Toraus. Nur acht Minuten später hatte Britz auch die beste Torchance für die Bischmisheimer. Ein Rückpass zum eigenen Torhüter Matthias Johann misslang und klatsche zum Glück für die Grün-Weißen an den Pfosten. Die größte Chance für Auersmacher hatte vor der Pause Benjamin Bresch. Der Stürmer stand nach einer Flanke von Luca Rebmann fünf Meter vor dem Gästetor völlig frei, schoss aber drüber (42.).

Patrick  Jantzen war Dreh- und Angelpunkt im Auersmacher Spiel.
Patrick Jantzen war Dreh- und Angelpunkt im Auersmacher Spiel.

Nach der Pause ging die Druckphase der Auersmacher weiter. Britz traf mit einem Kopfball in der 48. Minute nur den Innenpfosten. Eine Minute später war es aber soweit. Kapitän Felix Laufer nahm den Ball aus vollem Lauf und hämmerte die Kugel aus zwölf Metern unter die Latte (49.). Mit der Führung im Rücken tat sich der SVA allerdings ungewohnt schwer und so dauerte es bis zur 78. Minute, ehe die Entscheidung eingeläutet wurde. Nach einem Konter legte Nils Cuccu im Strafraum quer zu Rebmann und der 21-Jährige schob den Ball zum 2:0 über die Linie. Danach war Philipp Wunn mit einem Doppelpack zur Stelle. Zuerst schlenzte der 22-Jährige aus 14 Metern zum 3:0 ins lange Eck (83.) und nur zwei Minuten später verwandelte Wunn einen Freistoß aus 18 Metern zum 4:0. Den Schlusspunkte zum 5:0 setzte Benjamin Bresch in der 93. Minute. Während für die Bischmisheimer somit nach drei Spieltagen erneut der Abstiegskampf begonnen hat, steht der SVA nach drei Siegen aus drei Spielen an der Tabellenspitze der Saarlandliga.

Text und Fotos: Heiko Lehmann