· 

Mach's gut Hans-Josef! Trauer um den ehemaligen Ortsvorsteher von Kleinblittersdorf

Hans-Josef Bur (Bildmitte) war fünf Jahre lang Ortsvorsteher von Kleinblittersdorf.
Hans-Josef Bur (Bildmitte) war fünf Jahre lang Ortsvorsteher von Kleinblittersdorf.

Kleinblittersdorf. Der ehemalige Ortsvorsteher von Kleinblittersdorf, Hans-Josef Bur (CDU), ist am vergangenen Freitag plötzlich und unerwartet verstorben.

Ohne Hans-Josef Bur gäbe es heute keinen Robert-Jeanrond-Bürgerpark.
Ohne Hans-Josef Bur gäbe es heute keinen Robert-Jeanrond-Bürgerpark.

Nach Informationen von Saarlokal.de hat sich der 75-jährige Lokalpolitiker am vergangenen Donnerstag wegen Unwohlsein von einer Ausschuss-Sitzung abgemeldet. In der Nacht zum Freitag ist er gestorben. Hans-Josef Bur war vor fünf Jahren die treibende Kraft, als es um die Erneuerung des heutigen Robert-Jeanrond-Bürgerparks ging.

Hans Josef Bur starb in der vergangenen Woche im Alter von 75 Jahren.
Hans Josef Bur starb in der vergangenen Woche im Alter von 75 Jahren.

Bur machte mit vielen helfenden Händen aus Kleinblittersdorf aus einem zugewachsenen Grundstück ein Schmuckstück der Gemeinde. In zwei Wochen hätte der 75-Jährige dafür einen großen Preise erhalten sollen.

 

Text und Fotos: Heiko Lehmann.