· 

Paukenschlag im Saarsport - Adrian Zöhler tritt von allen Ämtern zurück

Fotomontage: Adrian Zöhler und im Hintergrund symbolisch das Saar-Blies-Stadion in Auersmacher.
Fotomontage: Adrian Zöhler und im Hintergrund symbolisch das Saar-Blies-Stadion in Auersmacher.

Saarland. Paukenschlag im Saar-Sport. Am Montagnachmittag ist Adrian Zöhlern von allen Ämtern zurück getreten. Er war Präsident des Landessportverbandes für das Saarland (LSVS) und Vize-Präsident des Saarländischen Fußballverbandes (SFV).

Hier ist seine persönliche Erklärung zum Rücktritt.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

aus gesundheitlichen Gründen habe ich heute mit sofortiger Wirkung mein Amt als Präsident des LSVS und als Mitglied im Aufsichtsrat des LSVS niedergelegt. Ebenso werde ich nicht als Präsident des Saarländischen Fußballverbands kandidieren und mich nach dem ordentlichen Verbandstag aus allen Ehrenämtern im Fußball zurückziehen. Die letzten Monate waren sehr intensiv und zeitaufwendig. Zudem haben sie mich viel Kraft gekostet. Mein ehrenamtlicher Einsatz für den Sport ging weit über die Belastungsgrenze hinaus. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber meine Gesundheit geht vor. Ich bedanke mich, bei allen die mich in den letzten Wochen und Monaten unterstützt haben. Mit sportlichen Grüßen

 

Adrian Zöhler"

Text und Fotos: Heiko Lehmann