· 

Miodek schlägt wieder für Bliesransbach auf - Saisonstart am kommenden Samstag

Christoph Miodek.
Christoph Miodek.

Bliesransbach. Vom letztjährigen Saarlandligisten DJK Dudweiler ist Christof Miodek zum neuen Landesligisten TUS Bliesranbach zurückgekehrt. Schon einmal schlug der ehemalige Regionalligaspieler für die 1. Mannschaft des TUS auf (2011-2015) und war stets ein Leistungsträger. Die Rückkehr von Miodek außerhalb der Wechselfrist wurde möglich, da er die Saison 19/20 aus gesundheitlichen Gründen komplett pausierte. Auch wenn er die letzten Jahre für den Club aus dem Saarbrücker Osten aufschlug, blieb er mit dem TUS Bliesransbach stets in Verbindung und leitete einmal wöchentlich das Jugendtraining.

Landespokalsieger 2012 mit Christoph Miodek (Bildmitte).
Landespokalsieger 2012 mit Christoph Miodek (Bildmitte).

„Dieser wichtige Wechsel erhöht enorm unsere Chancen auf den Klassenerhalt“ so Abteilungsleiter Leo Klopp und fügt hinzu, „dass wir es zusammen mit Routiniers und Talenten wieder wissen wollen“. Am 05.09.20 steht die erste Saisonpartie beim TTSV Fraulautern an, verbunden mit der Hoffnung auf einen optimalen Saisonstart. Dabei kommt auch die neue Corona-Regelung zum tragen, nach der keine Doppel, sondern lediglich 12 Einzel gespielt werden. Keine einfache Umstellung, denn jetzt geht es im Einzel sofort um’s Ganze. So oder so, die Motivation ist da, um das Beste aus der Situation zu machen.

Text und Fotos: Leo Klopp