· 

SV Elversberg gewinnt den Fußball-Saarlandpokal

Elversberg. Die SV Elversberg hat am Samstag das Finale im Fußball-Saarlandpokal gegen den FC Homburg nach Elfmeterschießen mit 7 : 6 gewonnen. Erst am vergangenen Dienstag gewann die SV Elversberg im Halbfinale mit 4:2 und viel Dusel beim SV Auersmacher.

Am vergangenen Samstag stand es im Stadion an der Kaiserlinde in Elversberg nach der regulären Spielzeit und nach der Verlängerung 2 : 2 Unentschieden. Es war 120 Minuten lang eine völlig ausgeglichene Begegnung unter der sehr guten Leitung von Schiedsrichter Fabian Knoll. Der FC Homburg war in der 53. Minute durch Marcel Carl in Führung gegangen. Sieben Minuten später gelang Patryk Dragon der Ausgleich. Luca Schnellbacher brachte die SVE in der 70. Minute mit 2 : 1 in Führung, zwei Minuten vor Schluss erzielte Loris Weiss das 2 : 2.

Elversbergs Pokalheld Frank Lehmann.
Elversbergs Pokalheld Frank Lehmann.

Zum „Helden“ bei Elversberg wurde im Elfmeterschießen Torwart Frank Lehmann, der drei Strafstöße abwehrte. Das Finale musste ohne Zuschauer stattfinden. Die SV Elversberg war zuletzt vor zwei Jahren mit einem 1 : 0 gegen den 1. FC Saarbrücken Pokalsieger geworden. Zum letzten Mal wurde das Pokalfinale im Jahre 2007 durch Elfmeterschießen entschieden. Damals gewann der SV Hasborn mit 7 : 4 gegen den FC Homburg.

Text und Fotos: Heiko Lehmann