· 

Freiwillige Helfer bringen Robert-Jeanrond-Bürgerpark wieder in Form

Freiwillige Helfer aus Kleinblittersdorf und Umgebung haben den Robert-Jeanrond-Bürgerpark gesäubert.
Freiwillige Helfer aus Kleinblittersdorf und Umgebung haben den Robert-Jeanrond-Bürgerpark gesäubert.

Kleinblittersdorf. Etwa 20 freiwillige Helfer haben in der vergangenen Woche dabei geholfen, den Robert-Jeanrond-Bürgerpark zwischen Kleinblittersdorf und Auersmacher wieder in Form zu bringen. Der Rasen wurde gemäht, Blumen gepflanzt und die Überreste des Vandalismus entfernt. In der vergangenen Woche hatten Unbekannte mehrere Sachen in dem Park zerstört und Müll auf dem Gelände verteilt (Saarlokal berichtete).

Ein Teil der Aufräumgruppe im Robert-Jeanrond-Bürgerpark.
Ein Teil der Aufräumgruppe im Robert-Jeanrond-Bürgerpark.

Es war nicht das erste Mal, dass im Park Dinge zerstört wurden. Das kam in den vergangenen Jahren immer wieder mal vor, nimmt aber in diesem Jahr überhand. Selbst in der Nacht zum Samstag, also zwischen den beiden Arbeitstagen der freiwilligen Helfer, wurden erneut Sachen kaputt gemacht. Die Bürger überlegen nun nach eigenen Angaben, ob sie aus den eigenen Reihen für die kommenden Wochenenden eine Nachtwache organisieren sollen.

Text und Fotos: Heiko Lehmann