· 

Kleinblittersdorfer Autodieb und Brandstifter in Belgien geschnappt

Symbolfoto.
Symbolfoto.

Kleinblittersdorf. Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem flüchtigen Christian Cinquemani aus Saarbrücken, der seit dem 03. August 2020 nach Raubdelikten und Brandstiftung flüchtig war, ist eingestellt. Er konnte in Belgien bei einem Polizeieinsatz festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an. Am vergangenen Montag (03.08.2020) soll er zunächst gegen 07:00 Uhr in Kleinblittersdorf ein Auto gestohlen, anschließend eine Tankstelle in Spiesen-Elversberg überfallen und am Nachmittag das Haus seiner Eltern in Güdingen in Brand gesetzt haben. Trotz einer intensiven Fahndung der saarländischen Polizei konnte der Mann nicht festgenommen werden. Noch in der Nacht zum Dienstag (04.08.2020) setzte er, nach Überzeugung der Ermittler, ein Firmengebäude an seiner Arbeitsstelle in Berg bei Wörth (Rheinland-Pfalz) in Brand. Dort entstand erheblicher Sachschaden. Die Flucht des Saarbrückers mit dem in Kleinblittersdorf entwendeten grauen Mitsubishi mit französischen Kennzeichen ging danach noch weiter. In der Oberpfalz, bei Windischeschenbach (Bayern) überfiel er eine an der Autobahn A 93 gelegene Tankstelle. Mit einer Pistole bewaffnet erbeutete er dort Bargeld und Zigaretten und flüchtete erneut. Jetzt ist er geschnappt worden.

Text und Foto: Heiko Lehmann.