· 

Vandalismus im Robert-Jeanrond-Bürgerpark - Aufräumaktion am Donnerstag

Der Rankbogen wurde verbogen.
Der Rankbogen wurde verbogen.

Kleinblittersdorf. Am vergangenen Dienstag gab es im Robert-Jeanrond-Bürgerpark in Kleinblittersdorf zum zweiten Mal in kurzer Zeit mehrere Sachbeschädigungen. Ein großer Rankbogen aus Eisen wurde verbogen, ein Klangspiel aus Bambus zerstört, eine Harfe aus Eichenholz klein geschlagen und alle Solarleuchten entwendet. Am Dienstag war auch die Polizei vor Ort und nahm den Fall auf. Das teilte der Verein für Dorfentwicklung mit.

Vandalismus im Robert-Jeanrond-Bürgerpark.
Vandalismus im Robert-Jeanrond-Bürgerpark.

Kleinblittersdorfer und Auersmacher Bürger wollen sich am Donnerstagmorgen ab 10 Uhr um das Aufräumen kümmern. Wer möchte, kann helfen kommen. Bereits vor drei Wochen wurde eine Kunstinstallation aus Blumen, eine Tafel, ein Steinkreis und viele Pflanzen zerstört. Der Verein möchte am Donnerstag den Robert-Jeanrond-Bürgerpark herrichten und aufhübschen, da am Samstag der Namensgeber Robert Jeanrond in Kleinblittersdorf beerdigt wird. Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Kleinblittersdorf starb im Mai im Alter von 93 Jahren.

Text: Heiko Lehmann. Foto: Rebekka Nadig.