· 

Seniorennachmittage in der Gemeinde stehen vor der Absage

Ein Archivbild vom Bliesransbacher Seniorennachmittag aus dem Jahr 2007.
Ein Archivbild vom Bliesransbacher Seniorennachmittag aus dem Jahr 2007.

Kleinblittersdorf. Die Seniorennachmittage in den fünf Ortsteilen in der Gemeinde Kleinblittersdorf stehen aufgrund des Coronavirus vor der Absage. Rainer Lang, der Bürgermeister von Kleinblittersdorf, hat in dieser Sache das letzte Wort. „Ich habe das Thema an die einzelnen Ortsräte zurück gegeben. Diese werden nach der Sommerpause darüber beraten“, so Rainer Lang. 

Rainer Lang, der Bürgermeister der Gemeinde Kleinblittersdorf.
Rainer Lang, der Bürgermeister der Gemeinde Kleinblittersdorf.

Die Gemeinde Kleinblittersdorf lädt einmal im Jahr in jedem Ortsteil zu einem Seniorennachmittag ein. Normalerweise kommen in jedem Ort etwa 50 bis 100 Senioren zusammen, für die einen ganzen Nachmittag in einer Halle oder einem Saal ein Programm geboten wird. In der aktuellen Corona-Zeit zählen die Senioren aber zur Risikogruppe. „Ich möchte eine Entscheidung treffen, die für alle Ortsteile gilt. Meine Idee wäre es, die Seniorennachmittage in diesem Jahr aus den bekannten gesundheitlichen Gründen abzusagen. Im kommenden Jahr hätten die Ortsteile dann auch das doppelte Budget für ihren Seniorennachmittag zur Verfügung und können auch etwas Größeres veranstalten“, erklärt der Bürgermeister.

Text und Fotos: Heiko Lehmann.