· 

Radtouristikfahrt am kommenden Sonntag in Bliesransbach

Der winkende Radfahrer ist Serge Labouré. Die Fahrer starteten am Dorfplatz Bliesransbach zur traditionellen Karfreitagstour.
Der winkende Radfahrer ist Serge Labouré. Die Fahrer starteten am Dorfplatz Bliesransbach zur traditionellen Karfreitagstour.

Bliesransbach. Der Radsportverein Edelweiß Bliesransbach hat für seine Radtouristikfahrt am Sonntag, 26. Juli, drei Strecken durch den landschaftlich schönen Bliesgau und das benachbarte Frankreich ausgeschildert. Die Streckenlängen betragen 42, 76 oder 121 Kilometer. Gestartet werden kann zwischen sieben und elf Uhr, einzeln oder in kleinen Gruppen. Start und Ziel ist am Sportplatz in Bliesransbach. Auf allen Strecken ist eine Verpflegungsstelle eingerichtet. Der Radsportverein Edelweiß hat ein Hygienekonzept erarbeitet. „Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung durch die Genehmigung des Konzeptes für alle Teilnehmer sicher durchführen können. In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass alle Teilnehmer beim Betreten der Sportanlage einen Mund-Nasenschutz tragen und auf einen Abstand von mindestens 1,5 Meter zu anderen Personen achten müssen. Desinfektionsmittel steht bereit. Aus Gründen des Infektionsschutzes können die Umkleiden und Duschen nicht genutzt werden“, sagt Peter Schwöbel vom Radsportverein. Alle Sportler müssen die Sportanlage mit Sportbekleidung betreten und verlassen. Die Starter müssen sich vor Ort namentlich anmelden, sodass eine eventuelle Infektionskette nachvollziehbar wäre. Weitere Infos gibt es im Internet auf www.rv-edelweiss-bliesransbach.de.

Text: Heiko Lehmann. Foto: Anke Schwöbel.