· 

Strafverfahren! Mann und Kinder auf Pocket-Bike im Wald unterwegs

Symbolfoto.
Symbolfoto.

Kleinblittersdorf. Am Samstag, 11.Juli 2020, teilte ein Passant der

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt gegen 15 Uhr mit, dass in 66271 Kleinblittersdorf ein Mann und zwei Kinder auf einem Pocket-Bike durch den Wald fahren würden. Wie von den Beamten der PI Saarbrücken-Stadt bislang ermittelt werden konnte, fuhren die beiden Kinder im Alter von 6 und 11 Jahren ohne Helm in Begleitung ihres Vaters mit einem nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenen Pocket-Bike auf dem besagten Waldweg. Neben Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden in Absprache

mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken auch entsprechende Strafverfahren gegen den 34-jährigen Vater aus Saarbrücken eingeleitet. Abgesehen von den rechtlich relevanten Folgen wurde er in einem ausführlichen Gespräch nochmals eindringlich auf die Gefahren für die Umwelt und nicht zuletzt seiner eigenen Kinder hingewiesen, die mit solch einem Handeln einhergehen können.

Text: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt. Foto: Heiko Lehmann.