· 

Pierluigi Vella wechselt von Kleinblittersdorf nach Brebach

Nach vier Jahren beim FC Kleinblittersdorf wechselt Stürmer und Kommissar Pierluigi Vella zum SC Halberg Brebach.
Nach vier Jahren beim FC Kleinblittersdorf wechselt Stürmer und Kommissar Pierluigi Vella zum SC Halberg Brebach.

Kleinblittersdorf. Es ist ein Paukenschlag im Fußball an der Oberen Saar. Pierluigi Vella, der Spielertrainer des Landesligisten FC Kleinblittersdorf, wechselt zur neuen Saison zum Saarlandliga-Vizemeister SC Halberg Brebach. „Der Wechsel fällt mir nach vier Jahren in Kleinblittersdorf nicht leicht. Es war eine schöne Zeit. Ich habe den Jungs aber erklärt, dass die Luft bei mir etwas raus ist und ich noch einmal so hoch spielen möchte, wie es geht“, erklärt der 28-Jährige seinen Wechsel nach an den Halberg. Trainer des SC Brebach ist Martin Peter, der beim SV Bübingen lange mit Perluigi Vella zusammen arbeitete. Während Martin Peter von seinem Wunschspieler spricht, der vorne die Bälle halten kann, ist auch Vella froh, wieder unter Peter lernen zu können. „Als Spieler hat mir Martin alles beigebracht. Jetzt wechsel ich ja nicht nur als Stürmer, sondern auch als Co-Trainer nach Brebach. Und auch da kann ich sehr viel von Martin lernen“, so der Torjäger. Beim FC Kleinblittersdorf war Vella gemeinsam mit Mathias Lillig ein Spielertrainer-Gespann. In der kommenden Saison wird Lillig nun der alleinige Trainer in Kleinblittersdorf werden.

Text und Foto: Heiko Lehmann