· 

FC Kleinblittersdorf zieht Antrag zurück - Fußballsaison kann Anfang September starten

Kleinblittersdorf. Der FC Phönix Kleinblittersdorf hat heute seinen Antrag auf ein Schiedsverfahren beim Saarländischen Fußballverband (SFV) zurück gezogen. Das teilte der SFV mit. In der vergangenen Wochen wollte der FC Kleinblittersdorf mit dem Antrag erreichen, dass die Beschlüsse des außerordentlichen Verbandstages vom 09. Juni  aufgehoben werden. Nach einer Abstimmung des Verbandstages dürfen die Zweitplatzierten aus der abgebrochenen Saison nicht aufsteigen, also auch der FC Kleinblittersdorf aus der Landesliga nicht. Da sich durch ein Schiedsverfahren und gegebenenfalls auch durch die Ansetzung eines neuen Verbandstages der Saisonbeginn der neuen Saison weiter nach hinten verschoben hätte, gab es aus dem ganzen Fußball-Saarland Gegenwind für den FC Kleinblittersdorf. Heute reagierte der Verein, zog den Antrag zurück, gab aber noch keine offizielle Erklärung ab.

 

Text und Foto: Heiko Lehmann