· 

Corona-Warn-App ist da - Wirtschaftsministerin Rehlinger wirbt dafür

Die Corona Warn-App.
Die Corona Warn-App.

 

Saarland/Berlin. Seit heute Nacht steht die Corona-Warn-App von Robert-Koch-Institut (RKI) und Bundesregierung zur Verfügung. Die stellv. Ministerpräsidentin und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger wirbt dafür:

 

 

„Je mehr mitmachen, desto nützlicher ist die Corona-Warn-App. Und umso sicherer und schneller Infektionsketten nachverfolgt werden können, umso mehr Normalität ist möglich. Deshalb werbe ich für die Corona-Warn-App. Es hat länger gedauert als gehofft. Aber dafür funktioniert die App jetzt ohne Anmeldung, lässt keine Rückschlüsse auf persönliche Daten zu und die Daten werden nur auf dem Smartphone und nirgendwo sonst gespeichert.“

Text: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr. Foto: Heiko Lehmann.