· 

Edelweiß Radsportler fuhren mehr als 3000 Kilometer für einen guten Zweck

Das Team vom Radsportverein Edelweiß aus Bliesransbach fuhr zum Abschluss der Aktion am Sonntag 120 Kilometer (hin und zurück) zum Schaumberg nach Tholey.
Das Team vom Radsportverein Edelweiß aus Bliesransbach fuhr zum Abschluss der Aktion am Sonntag 120 Kilometer (hin und zurück) zum Schaumberg nach Tholey.

Bliesransbach. Auch die Radsportler des Radsportvereins Edelweiß in Bliesransbach traten von vergangenem Donnerstag bis zum Sonntag für einen guten Zweck in die Pedale. An Christi Himmelfahrt wurde die Aktion „Friends on the move for charity“ (übersetzt: Freunde für wohltätige Zwecke unterwegs) der Stiftung Besi&Friends gestartet und seit dem fuhren die Bliesransbacher was das Zeug hielt. Es gab Touren durch den Bliesgau, durch die Gemeinde Kleinblittersdorf und durch den gesamten Regionalverband. Zum Abschluss startete die elfköpfige Gruppe am Sonntagmorgen eine Tour zum Schaumberg nach Tholey. „Jeder von uns war in den vier Tagen etwa 300 Kilometer unterwegs. Wir haben die Aktion mit unserem Training verbunden. Wir konnten in den vergangenen Wochen wegen Corona auch nicht so trainieren, wie wir wollten und haben jetzt einiges nachzuholen“, erklärte Peter Schwöbel, der Rennsportleiter des Vereins.

So kamen insgesamt mehr 3000 Kilometer zusammen, die der Verein in den vergangenen vier Tagen auf dem Rad zurücklegte. Die Besi&Friends-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Autoimmun- und neurologischen Erkrankungen zu unterstützen. Sie möchte Betroffenen Lebensmut in ihrem Alltag schenken. Dabei werden insbesondere Maßnahmen gefördert, die die "Hilfe zur Selbsthilfe" fördern, sodass Betroffenen langfristig ein möglichst eigenständiges Leben ermöglicht werden kann. Bei der deutschlandweiten Aktion „Friends on the move for charity“ konnte jeder mitmachen, der wollte. Es musste nur die zurückgelegte Distanz dokumentiert und eingeschickt werden. Sponsoren bezahlen pro erreichtem Kilometer einen Betrag für die Stiftung. Bei der Aktion nahmen auch ein Radgruppe von Alexander von Oetinger (gehört zur Besi&Friends-Stiftung) aus Kleinblittersdorf und mehrere Wanderer aus der Gemeinde teil. hei

Jeder, der möchte, kann auch außerhalb der Aktion für die Stiftung spenden.

 

Info Spendenkonto:

 

Spendenkonto "Besi & Friends-Stiftung"

Frankfurter Volksbank eG

IBAN: DE25 5019 0000 6003 5016 61

BIC: FFVBDEFF

oder

Sparkasse Langen-Seligenstadt

IBAN: DE98 5065 2124 0005 1350 90

BIC: HELADEF1SLS

 

Auf der Facebook-Seite von Besi&Friends kann auch direkt per Paypal gespendet werden.

Text und Fotos: Heiko Lehmann