· 

Nach Corona-Saisonabbruch - TuS Bliesransbach viermal Meister

Vor dem Corona-Virus wurde in der Bliesransbacher Schulturnhalle fleißig Tischtennis gespielt.
Vor dem Corona-Virus wurde in der Bliesransbacher Schulturnhalle fleißig Tischtennis gespielt.

Bliesransbach. Der Deutsche Tischtennisbund (DTTB) hat aufgrund der Corona Epidemie, die Saison 2019/20 mit dem Stand vom 14. März 2020 für beendet erklärt. Durch den denkwürdigen Saisonabbruch steht nun fest, dass vier Mannschaften des TUS Bliesransbach Meister geworden sind. Was auf den ersten Blick nach „Glück“ aussieht, ist bei näherer Betrachtung hoch verdient. Alle Titelträger befanden sich seit Beginn der Rückrunde im Januar an der Tabellenspitze, teilweise sogar über die gesamte Saison.

1. Herrenmannschaft Meister der Bezirksklasse 1

2. Herrenmannschaft Meister der Bezirksklasse 4 Gruppe 1

1. Jugendmannschaft U18 Meister der Bezirksklasse 2

1. Schülermannschaft U15 Meister der Bezirksklasse 2

Leider können die Erfolge aus den bekannten Gründen nicht gebührend gefeiert werden und werden notgedrungen in den Sommer verschoben. Auch sonstige Veranstaltungen wie die Vereinsmeisterschaften, werden auf den Spätsommer verlegt. Wann der zur Zeit brach liegende Trainingsbetrieb wieder eröffnet werden kann, ist ebenfalls ungewiss. Die Planungen für die neue Saison 20/21 sind unterdessen schon angelaufen. Mit Abgabefrist Anfang Juni will der TUS Bliesransbach 10 Mannschaften ins Rennen schicken, zwei mehr als diese Saison. Befürchtungen, dass die Epidemie diese Planungen noch durcheinander wirbeln könnte, hat Abteilungsleiter Leo Klopp nicht. Er geht davon aus, den positiven Trend des TUS Bliesransbach fortsetzen zu können.

Text und Fotos: Leo Klopp.