· 

Erster Corona-Todesfall in der Gemeinde Kleinblittersdorf

Symboldbild.
Symboldbild.

Rilchingen-Hanweiler. In der Nacht zum Freitag gab es in der Gemeinde Kleinblittersdorf den ersten Corona-Todesfall. Es handelt sich um eine ältere Frau, die im Seniorenheim bei den Barmherzigen Brüdern in Rilchingen-Hanweiler lebte. Die aus Auersmacher stammende Frau zeigte am 29. März Symptome der Corona-Erkrankung und wurde danach vom Hausarzt positiv auf das Virus getestet und ins Krankenhaus gebracht. Das teilten die Barmherzigen Brüder mit.

Luftaufnahme von einem Teil des Geländes der Barmherzigen Brüder in Rilchingen-Hanweiler.
Luftaufnahme von einem Teil des Geländes der Barmherzigen Brüder in Rilchingen-Hanweiler.

In der Pflegeeinrichtung in Rilchingen-Hanweiler gibt es noch drei weitere Corona-Fälle, die bereits ins Krankenhaus gebracht wurden. Seit 15. März herrscht bei den Brüdern absolutes Besuchsverbot. Wie der Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung mitteilte, gibt es bei den Caritas-Seniorenheimen in Auersmacher (St. Barbarahöhe) und Kleinblittersdorf (Hanns-Joachim-Haus) kein Corona-Fälle.

Text und Fotos: Heiko Lehmann