· 

Corona! Grenzen in der Gemeinde sind komplett dicht

Ab Freitagabend 18 Uhr wurden die Grenzen in der Gemeinde für jeden dicht gemacht.
Ab Freitagabend 18 Uhr wurden die Grenzen in der Gemeinde für jeden dicht gemacht.

Kleinblittersdorf. Die saarländische Regierung hat am Mittag angekündigt alle kleineren Grenzübergänge im Saarland zu schließen. In der Gemeinde Kleinblittersdorf sind davon alle Grenzübergänge betroffen. Seit 18 Uhr ist alles dicht. Keiner kommt mehr raus und keiner mehr rein. An den Grenzübergängen haben sich schon lange Schlangen mit Lkw und Pkw gebildet. Betroffen sind davon vor allem die französischen Mitarbeiter, die in den Senioren- und Pflegeheimen in der Gemeinde arbeiten (mehr als 100). Diese müssen jetzt über die Grenze in Saarbrücken nach Hause. Eine Mitteilung, welche Grenzen genau geschlossen werden, gab es von Seiten der Regierung heute Mittag nicht. Die Senioren- und Pflegeheime müssen nun alle Mitarbeiter der Frühschicht kontaktieren, damit morgen früh ausreichend Personal für die Senioren vor Ort ist.

Text und Foto: Heiko Lehmann