· 

Coole Idee - Eiscafé-Personal arbeitet Mundschutz und Handschuhen

Coole Idee im Eiscafé Kaos.
Coole Idee im Eiscafé Kaos.

Kleinblittersdorf. Das Eiscáfe Kaos in Kleinblittersdorf hat sich bei dem aktuell schönen Wetter besondere Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus einfallen lassen. Das gesamte Personal arbeitet seit Sonntag mit Mundschutz und Handschuhen. Zudem wird darauf geachtet, dass die Gäste nur noch einzeln eintreten können. 

Die Abstände zu den Tischen wurden vor dem Eiscafé vergrößert und nach jeder Nutzung werden die Tische und Stühle desinfiziert. Das Angebot nahmen am Sonntag mehrere hundert Spaziergänger und Fahrradfahrer an. Allerdings ist das Eiscafé mit diesen Anti-Corona-Maßnahmen ein Einzelfall. In anderen gastronomischen Betrieben in der Gemeinde Kleinblittersdorf geht der Innen- und Außenverkauf weiter wie bisher.

 

Text und Fotos: Heiko Lehmann