· 

TUS Bliesransbach steht im Achtelfinale des Saarlanpokals

Archivfoto: Tischtennisspieler des TuS Bliesransbach.
Archivfoto: Tischtennisspieler des TuS Bliesransbach.

Bliesransbach. Nach dem Sieg in der 1. Runde gegen den höherklassigen TTC Wemmetsweiler, bezwang die 1. Mannschaft am 05.03.20 auch den Landesligisten TTF Illtal 3. Die um zwei Klassen höher spielenden Gäste konnten nur zeitweise mithalten, so etwa bis zum 1:1 Zwischenstand. Danach ließ man nichts mehr zu, denn Lars Fischer im Einzel (3:1) und das Doppel Kuntz/Schäfer erhöhten zur 3:1 Führung. Den zum Sieg noch nötigen vierten Punkt erkämpfte Joachim Schäfer gegen die Nr. 1 des Gegners und war damit erfolgreichster Spieler des Abends. Mit dem 4:1 Sieg steht die Mannschaft nun im Achtelfinale des Saarlandpokals.

Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft tat die Mannschaft auch am darauf folgenden Samstag. In eigener Halle sprang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein deutlicher 9:2 Sieg gegen Differten heraus. Dies war gleichzeitig die Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage (7:9) in der Vorrunde. Mit nun fünf Punkten Vorsprung (2 Punkte pro Sieg), bei noch drei ausstehenden Spielen, ist man dem Saisonziel Meisterschaft ein gutes Stück entgegen gekommen.

2. Landespokalrunde und Meisterschaft

TUS Bliesransbach 1 - TTF Illtal 3 4:1

 

TUS Bliesransbach 1 - TTV Differten 9:2

 

Weitere Ergebnisse

Bezirksklasse 4: TUS Herren 2 - TTC Neuweiler 4 10:0

Bezirksliga: TUS Damen - TTV Differten 7:3

Bezirksklasse 2: TUS Jugend - TTC Gersweiler 6:4

Bezirksklasse 1: TUS Jugend - TTC Gersweiler 7:3

Text: Leo Klopp. Foto: Heiko Lehmann.