· 

Erneutes 10-Punkte-Wochenende für den SV Auersmacher

Die U23 des SV Auersmacher gewann 3:1 gegen den SC Altenkessel.
Die U23 des SV Auersmacher gewann 3:1 gegen den SC Altenkessel.

Auersmacher. Auch an diesem Wochenende waren alle vier Herrenmannschaften des SVA unterwegs in Sachen Punkte- und Torejagd. Dabei war nur die Erste auswärts zu Gange, während die anderen Teams den Sonntag zum Heimspieltag auf dem Kunstrasen machten, bevor eine viertägige Grundsanierung der Spielfläche ansteht.

Den Anfang machte die Erste bereits am Samstag im Auswärtsspiel der Saarlandliga bei der FSG Ottweiler/Steinbach. Trotz zweimaliger eigener Führung und mehrerer guter Einschussmöglichkeiten stand am Ende ein 3:3 Unentschieden, das zwar interessant für die Zuschauer war, letztlich jedoch für die Grün-Weißen zwei Punkte zu wenig. Die Dritte machte sonntags in Auersmacher diesmal den Anfang in der Kreisliga A Halberg gegen den FV Matzenberg. Nach einer deutlichen Führung zur Pause legte der SVA nach der Pause nochmal nach und siegte am Ende mit 13:1 Toren. Damit knüpft das Team wieder an das Mittelfeld der Tabelle an.

Anschließend hatte die Vierte in der Kreisliga B Halberg die zweite Garnitur des FV Matzenberg zu Gast. Gegen den Vorletzten der Tabelle tat sich der favorisierte SVA schwerer als zuvor gedacht. Man verspielte eine glatte 3:0 Führung und gewann mit Mühe und Not mit 4:3 Toren.

Den Abschluss dieses langen Heimspielsonntages machte die U23 in der Landesliga Süd gegen den SC 07 Altenkessel. Nach einer schwachen und torlosen ersten Halbzeit zogen die Grün-Weißen das Tempo an und gingen in Führung, die sie am Ende fast verspielten. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich legte die U23 in den Schlussminuten noch zwei Treffer nach und gewann verdient, aber auch mit Mühe, mit 3:1 Toren.

 

Ergebnisse

 

Saarlandliga

FSG Ottweiler/Steinbach - SVA 3:3 (2:2)

Tore: N. Cuccu, F. Laufer, Y. Hoffmann 

 

Kreisliga A Halberg

SVA 3 - FV Matzenberg 13:1 (6:0)

Tore: K. Pötzscher (4), A. Dincher (2), N. Wichery (2), B. Addai, C. Weber, P. Kiehn, P. Stock, D. Kratz 

 

Kreisliga B Halberg

SVA 4 - FV Matzenberg (2) 4:3 (3:1)

Tore: P. Kiehn (2), D. Schneider, B. Hasangjekai 

 

Landesliga Süd

SVA U23 - SC 07 Altenkessel 3:1 (0:0)

Tore: M. Schreiber (2), S. Singh 

 

Termine

 

Freitag, 13. März

 

Saarlandliga

19:00 Uhr: SVA - FC Homburg 2

 

Sonntag, 15. März

 

Kreisliga A Halberg

15:00 Uhr: SV Sitterswald - SVA 3

Landesliga Süd

15:00 Uhr: SV Geislautern - SVA U23 

Text: Christof Müller. Foto: Wolfgang Johann.