· 

Vierter Corona-Fall im Saarland bestätigt

Insgesamt nun vier Fälle seit der ersten positiven Testung vom vergangenen Dienstag

Saarbrücken. Das saarländische Gesundheitsministerium informiert am heutigen Samstag ein weiteres Mal über die aktuelle Entwicklung bei dem neuartigen Coronavirus im Saarland und bestätigt, dass bis zum Abend (Stand 18.30 Uhr) ein weiterer positiver Test zu verzeichnen ist. Damit gibt es seit Bekanntwerden des ersten Falles am vergangenen Dienstag insgesamt drei weitere bestätigte Coronavirus-Fälle im Saarland; die Zahl der Erkrankten erhöht sich auf vier.

Bei dem aktuellen Fall vom heutigen Tag handelt es sich um einen Mann aus dem Saarpfalz-Kreis, der laut Informationen des zuständigen Gesundheitsamtes Kontakt mit dem „Grenzgänger“ hatte, dessen positive Testung am Freitag bekannt geworden war.

Weitere Informationen 

Das saarländische Gesundheitsministerium hat eine Hotline für allgemeine Fragen zum Coronavirus im Saarland eingerichtet, die montags bis freitags telefonisch von 7.00 bis 22.00 Uhr unter (0681) 501-4422 erreichbar ist. Via Mail erreicht man das eingerichtete Lagezentrum zum Corona-Virus unter: Lagezentrum@soziales.saarland.de. Weitere Informationen für Bürger stehen außerdem über die Homepage www.corona.saarland.de oder über die Webseite des RKI zum Corona-Virus www.rki.de/covid-19 zur Verfügung.

Text: Gesundheitsministerium Saarland. Foto: Pixabay.