· 

Kleinblittersdorfer Freibad bekommt neues Kinderbecken

Das alte Kinderbecken im Kleinblittersdorfer Freibad wird durch ein neues ersetzt.
Das alte Kinderbecken im Kleinblittersdorfer Freibad wird durch ein neues ersetzt.

Kleinblittersdorf. Das Freibad in Kleinblittersdorf bekommt für 150 000 Euro ein neues Kinderbecken. Das teilte die Gemeindeverwaltung mit. Das alte, im Jahr 1993 gebaute Kinderbecken, muss abgerissen werden. „Das Gesundheitsamt hat verschiedene Sachen bemängelt und wir bekamen für das Jahr 2019 zum letzten Mal die Genehmigung für das alte Kinderbecken erteilt. Deshalb wird nun von Grund auf ein neues Becken gebaut“, erklärt Daniel Schubert von der Gemeindeverwaltung. 

Das neue Becken soll in einer Schiffsform (blaue Umrandung) gebaut werden.
Das neue Becken soll in einer Schiffsform (blaue Umrandung) gebaut werden.

Auf eine neue Stahlbetonplatte soll das Becken in einer Schiffsform gebaut werden. Zudem wird neben die bereits bestehende Technik des Freibades eine neue Technik für das Kinderbecken installiert. Wie die Gemeindeverwaltung weiter mitteilte, sind die zu vergebenen Arbeiten bereits ausgeschrieben. So bald die Witterung es zulässt, sollen die Arbeiten beginnen und das neue Kinderbecken soll spätestens zum Sommerfest des Freibades am 6. Juni fertig gestellt sein. Eine erste Attraktion hat das neue Kinderbecken auch schon. Der Förderverein für das Freibad hat einen Seehund mit Spritzdüse bestellt. Die Kosten (inklusive Einbau) von etwa 4000 Euro teilen sich der Förderverein und die Sparda-Bank Südwest.

Text und Fotos: Heiko Lehmann.