· 

Ortsrat entscheidet für das Hunde-Freilaufgehege

Aus diesen drei ehemaligen Tennisplätzen in Kleinblittersdorf wird ein Freilaufgehege für Hunde.
Aus diesen drei ehemaligen Tennisplätzen in Kleinblittersdorf wird ein Freilaufgehege für Hunde.

Kleinblittersdorf. Der Ortsrat von Kleinblittersdorf hat sich in seiner Sitzung am vergangenen Dienstag stark mehrheitlich für das Hunde-Freilaufgehege entschieden. Nur aus Reihen der CDU gab es eine Gegenstimme und eine Enthaltung. Bündnis 90 Die Grünen hatte vor drei Wochen den Antrag gestellt, die drei mittlerweile verwilderten und eingezäunten Tennisplätze am Ortsrand als Freilaufgelände für Hunde zu nutzen. „Es ist ein Angebot für alle Hundebesitzer in unserem Ort. Wenn es funktioniert ist es gut und wenn nicht, dann können wir es auch wieder ändern. Es passiert ja baulich nichts“, sagte Susanne Sabrowski von den Grünen. In einer Umfrage der Grünen in den sozialen Medien stimmten 90 Prozent für das Hunde-Freilaufgehege und zehn Prozent empfanden es als unnötig. Am 7. April wird sich der Gemeinderat in seiner Sitzung final mit dem Thema beschäftigen.

Text und Foto: Heiko Lehmann