· 

SF Hanweiler mit Licht und Schatten in Neuweiler

Archivfoto.
Archivfoto.

Rilchingen-Hanweiler. Am Sonntag ging es für die Jungs von den Sportfreunden Hanweiler nach Neuweiler zum Rückrundenauftakt. Die zweite Mannschaft kam stark ins Spiel führte früh 2:0, ehe es doch kurz vor der Halbzeit nochmal kippte und der Gastgeber auf 2:2 ran kam. Im richtigen Moment konnte Hanweiler aber wieder Fußball spielen und erzielte vor der Halbzeit noch das wichtige 3:2. Nach dem Seitenwechsel drehte die zweite Mannschaft auf und konnte das Spiel letztendlich verdient mit 8:3 gewinnen.

Im Anschluss war die erste Mannschaft gefordert. Von Minute eins an spielte die Mannschaft einen brillanten Fußball. Das Problem war allerdings das man sich einfach nicht belohnte. In der 2. Minute gab es einen Elfmeter für Hanweiler der allerdings verschossen wurde.

Dies hatte allerdings erstmal keine Auswirkung auf das Spiel gehabt. Neuweiler wusste nicht, wo hinten und vorne war, und die Zuschauer sahen bis zur 30. Minute eine einseitige Partie. Hier versäumte es allerdings Hanweiler früh de Deckel der Partie zu zumachen. Im Fußball heißt es nicht umsonst, wer vorne seine Tore nicht macht, kassiert sie hinten.

So kam es in der 39. Minute zu einem Foul im Strafraum und der FC Neuweiler erhielt einen Elfmeter. Das war der Dosenöffner für den Gastgeber und gleichzeitig der Genickbruch der Gäste. Kurz vor der Pause wurden dann quasi im 3 Minuten Takt noch zwei weitere Tore kassiert.

Glaubte man an eine Aufholjagd, wurde man in der zweiten Halbzeit sehr schnell gestoppt. Denn Neuweiler nutzte seine Chancen eben gnadenlos aus und erzielte fast mit jeder Chance, die sie hatten, einen Treffer.

So blieb Hanweiler nur der Anschlusstreffer und man musste sich 1:7 geschlagen geben. Hier muss man sagen, dass Spielverlauf und Ergebnis nicht zusammenpassten.

Hanweiler spielte einen schönen Fußball, belohnte sich aber nicht mit einem Tor. Neuweiler nutzte dafür die Chancen die sie bekamen eiskalt.

Text: Mohamed Abbas, Foto: Archivfoto SF Hanweiler.