· 

Wählbar packt weiter an - Ransbach wurde gesäubert

von links: Stefan Klassen, Raphael Forster und Ortsvorsteher Stephan Weimerich von "Wählbar".
von links: Stefan Klassen, Raphael Forster und Ortsvorsteher Stephan Weimerich von "Wählbar".

Bliesransbach. Bach gesäubert, Bänke eingesammelt und Abfalleimer aufgestellt - die freie Wählergemeinschaft „Wählbar“ aus Bliesransbach hält auch zehn Monate nach der Kommunalwahl seine Versprechen und möchte den Ort voran bringen. 

Stämme und Äste wurden aus dem Ransbach entfernt.
Stämme und Äste wurden aus dem Ransbach entfernt.

In der vergangenen Woche hat „Wählbar“ Bäume und Äste aus dem Ransbach entfernt, die dort nach dem Unwetter von 2018 immer noch lagen. „Bei stärkerem Regen hat sich in dem Bereich immer Wasser angestaut. Diese Problematik wurde von den Anwohnern in den vergangenen Monaten sehr oft angesprochen, wir haben das Problem jetzt gelöst", sagte Ortsvorsteher Stephan Weimerich.

Abfalleimer am Sportplatz in Bliesransbach.
Abfalleimer am Sportplatz in Bliesransbach.

Wie "Wählbar" mitteilte, wurde seit dem Unwetter zum Beispiel im Bungert enorm viel von den Anwohnern selbst gemacht, die Schäden beseitigt und die Umgebung wieder aufgebaut. Zudem spendete „Wählbar“ zwei Abfalleimer für den Sportplatz und die Kapelle. Marode Ruhebänke wurden ebenfalls abgebaut und sollen erneuert werden. 

Text: Heiko Lehmann. Fotos: Michael Weimerich.