· 

Unbekannte werfen Pflastersteine von Freundschaftsbrücke - Polizei sucht Zeugen

Die Freundschaftsbrücke in Kleinblittersdorf.
Die Freundschaftsbrücke in Kleinblittersdorf.

Kleinblittersdorf. Am Freitag, 14.02.2020, warfen gegen 23:20 Uhr zwei Personen von der zwischen Kleinblittersdorf und Grosbliederstroff verlaufenden Freundschaftsbrücke Pflastersteine auf die darunter befindliche B 51. Zu einer Schädigung / Gefährdung von Verkehrsteilnehmern kam es nach derzeitigem Sachstand glücklicher Weise nicht. Jedoch wurde durch die Steinwürfe noch ein neben der Brücke geparkter Pkw beschädigt.

Nach der Tatausführung flüchteten die beiden französisch sprechenden Personen laut Zeugenangaben über die Brücke nach Frankreich. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder durch die Steinwürfe gefährdet / geschädigt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681-9321233 in Verbindung zu setzen.

Text: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt. Fotos: Heiko Lehmann.