· 

Bliesransbacher Tischtennisspieler sind Pokalsieger

Glückliche Pokalsieger v.r. Robin Bell, Jan Kai Kany. Thomas Bell. Vize- Pokalsieger v.l.Klopp Leo, Joachim Schäfer, Patrick Kuntz.
Glückliche Pokalsieger v.r. Robin Bell, Jan Kai Kany. Thomas Bell. Vize- Pokalsieger v.l.Klopp Leo, Joachim Schäfer, Patrick Kuntz.

Bliesransbach. Im Pokalwettbewerb der Regionen, qualifizierten sich beide Herrenmannschaften des TUS Bliesransbach, für das Endturnier der letzten vier Mannschaften. Zu diesem „Final Four“ lud der Saarländische Tischtennisbund (STTB) am 12.01.2020 nach Marpingen/Alsweiler in die Sporthalle ein. Ab 13.30h startete die 1. Mannschaft in der Gruppe 1 ihr Halbfinale gegen den TTC Gersweiler 2, während sich die 2.Mannschaft aufgrund des Fehlens des TV Mettlach in der Gruppe 2, kampflos für das Finale qualifizierte. Wie erwartet gestaltete sich die Halbfinalpartie der 1. Mannschaft äußerst spannend und endete nach zweieinhalb Stunden mit einem knappen 4:3 Sieg. Im Finale wartete der leicht favorisierte Gegner TV Altenkessel, der auch beide Auftaktspiele knapp zum 2:0 gewann. Trotzdem gab man sich nicht geschlagen und Joachim Schäfer (Einzel) sowie das Doppel Schäfer/Kuntz glichen zum 2:2 wieder aus. Die zwei folgenden Einzel gerieten zwar zum Krimi, doch an dessen Ende behielt der TV Altenkessel verdientermaßen mit 4:2 die Oberhand.

Die Befürchtungen durch den kampflosen Einzug ins Finale „kalt“ erwischt zu werden, bewahrheiteten sich Gott sei Dank nicht. Zwar machte der Gegner TTC Berus im Halbfinale einen sehr starken Eindruck, doch davon ließ man sich nicht beeindrucken. So waren die beiden Auftaktspiele von Thomas Bell und Robin Bell, eine klare Sache zur 2:0 Führung für unsere Mannschaft. Nach dem Anschlusspunkt des Gegners, sorgte das Doppel Bell/Bell praktisch für die Vorentscheidung, denn von den noch ausstehenden drei Partien, musste nur noch eine gewonnen werden. Mit einer starken Vorstellung verwandelte Thomas Bell gleich den ersten „Matchpoint“ und sicherte seiner Mannschaft den tollen Pokalsieg der Region Südwest.

Text und Foto: Leo Klopp.