· 

Patrik Welsch ist Vize-Saarlandmeister im Darts

Rupprecht Schweizter (links) und Patrik Welsch
Rupprecht Schweizter (links) und Patrik Welsch

Rilchingen-Hanweiler. Der Hanweiler Patrik Welsch wurde am vergangenen Sonntag in der Sporthalle in Reiskirchen Vize-Saarlandmeister im Darts. Gemeinsam mit seinem Doppelpartner Rupprecht Schweitzer aus Bexbach spielte sich der 38-Jährige überraschend bis ins Finale durch. Dort wartete allerdings ein nahezu unschlagbares Duo. Bundesliga-Spieler Steven Noster aus Merzig und der ehemalige Champions League-Spieler Thomas Klein aus Saarwellingen gewannen das Endspiel um die Saarlandmeisterschaft klar mit 5:1.

Thomas Klein (links) und Steven Noster.
Thomas Klein (links) und Steven Noster.

Die Vize-Saarlandmeisterschaft ist ein toller Erfolg. Damit hätten wir im Vorfeld nicht gerechnet. Unsere Glückwünsche gehen an das Siegerdoppel“, sagte der faire Verlierer Patrik Welsch nach dem Endspiel. 47 Doppel gingen insgesamt an den Start. Eine Rekord-Teilnehmerzahl, wie der Saarländische Dartsverband bestätigte. Patrik Welsch spielt seit Kindesbeinen an Darts und seit vier Jahren beim Dartsclub Obere Saar, der sein Clubheim in Rilchingen-Hanweiler hat. Dort gehen drei aktive Darts-Mannschaften jedes Wochenende auf Punktejagd.

Text: Heiko Lehmann. Fotos: Patrik Welsch.