· 

Claire Seifried gewinnt Neujahrsspringen auf dem Großwieserhof

Auersmacher. Nach dem schönen Jahresausklang 2019 mit Adventsfenster, Weihnachtsfeier und einem Springlehrgang startete die Reitgemeinschaft Großwieserhof auch 2020 wieder sportlich mit einem Neujahrsspringen in das Jahr. Am Sonntag, dem 5. Januar, kamen ca. 50 Besucher in die Reithalle. Während die Zuschauer gut versorgt waren mit Crémant und kleinen Snacks, starteten die Reiterinnen und Reiter um 14 Uhr mit dem Springen. Von Reitlehrer Vincent Vessiere wurden zunächst kleinere Hindernisse aufgebaut, die dann von Runde zu Runde erhöht wurden.

Am Ende gelang es der Vorjahressiegerin Claire Seifried auf Bagatelle ihren Titel zu verteidigen. Die beiden übersprangen als einziges Paar fehlerfrei die Hindernishöhe von 1,25 m, knapp gefolgt von Alain Gaillard auf Extra Jump. Auf den Plätzen folgten Valesca Klein auf Dubai, Nikola Böhmer auf Don Quidam, Victoria Klein auf Dubai und Michael Riebe und Manito. Nach der Siegerehrung und dem Versorgen der Pferde konnten auch die Reiterinnen und Reiter auf ein hoffentlich gesundes, erfolgreiches 2020 anstoßen.
Für die Reitgemeinschaft Großwieserhof war es ein gelungener Start in das neue Jahr.

Text: Nikola Böhmer. Fotos: Lara Weisgerber, Julia Hector.