· 

16jähriger Kleinblittersdorfer nach Amok-Androhung festgenommen

 

Kleinblittersdorf. Die Äußerung  "die Klassensäle

abzufackeln"  führte heute Nachmittag  (18.12.2019) zu einem größeren

polizeilichen Einsatz und schließlich zur Festnahme des Schülers in dessen

Wohnung. Der junge Mann war im Laufe des Vormittag der Schule verwiesen worden. Gegen 13:00 Uhr hatte er dann seine Ankündigung  telefonisch gegenüber einem Mitschüler des BBZ in St. Ingbert geäußert. Eine Mitarbeiterin der Schule verständigte daraufhin unverzüglich die Polizei. Durch intensive Ermittlungen gelang es den Einsatzkräften, den Aufenthaltsort des Schülers in der Wohnung in Kleinblittersdorf zu bestimmen. Gegen 16:00 Uhr erfolgte dort die Festnahme durch Spezialeinheiten. Dabei wurde

niemand verletzt. Die Ermittlungen, vor allem hinsichtlich seiner Motivation,

dauern noch an.

 

Text: Stephan Laßotta (Landespolizeipräsidium Saarland). Foto: Heiko Lehmann.