· 

U23 des SVA gewinnt Lokalderby in Bliesransbach mit 6:3

Auersmacher. Bei den letzten Meisterschaftsspielen des Jahres konnten die Erste und die U23 des SV Auersmacher eindrucksvolle Auswärtssiege einfahren. Durch die Patzer der unmittelbaren Konkurrenz überwintern beide Teams jeweils auf einem guten 3. Platz mit Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen.

Den Beginn machte die Erste in der Saarlandliga bereits am Samstag auf dem Saarbrücker Kieselhumes, wo sie beim SV Saar 05 Saarbrücken zu Gast war. In einer Partie ohne viele Highlights siegten die Grün-Weißen am Ende verdient mit 2:1 Toren und konnten erstmals seit sehr vielen Jahren wieder einen Dreier gegen die Hauptstädter einfahren.

Am Sonntag legten die Dritte und die U23 nach, während die Vierte ein spielfreies Wochenende hatte. Unsere Dritte in der Kreisliga A Halberg hatte dabei den Meisterschaftsmitfavoriten TuS Jägersfreude zu Gast. Nach einer guten Vorstellung in der ersten Halbzeit lagen die Jungs von der Oberen Saar nur 0:1 zurück. Nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste das Tempo jedoch nochmals an und legten noch weitere 4 Treffer nach. Der TuS-Sieg war zwar verdient, fiel jedoch um zwei Tore zu hoch aus.

Die U23 war in der Landesliga Süd in einem Lokalderby zu Gast beim Nachbarn SC Bliesransbach. In einem interessanten Match ging es ständig hin und her und die Zuschauer sahen dabei insgesamt 9 Tore. Am Ende hatten die Grün-Weißen jedoch den längeren Atem und gewannen mit 6:3 Toren. Auch hier war der Sieg schließlich verdient, da die Gäste sehr effizient in ihrer Chancenverwertung waren.

 

Ergebnisse

 

Saarlandliga

SV Saar 05 Saarbrücken - SVA 1:2 (1:1)

Tore: P. Wunn, N. Cuccu

 

Kreisliga A Halberg

SVA 3 - TuS Jägersfreude 0:5 (0:1)

Tore: Fehlanzeige

 

Landesliga Süd

SC Bliesransbach - SVA (U23) 3:6 (2:3)

Tore: M. Krämer (2), N. Gutheil (2), J.-K. Müller, M. Schreiber

 

Vorschau

 

Samstag, 07. Dezember

 

Hallenturnier des SV 19 Bübingen

Sporthalle Saarbrücken-Brebach

 

14:42 Uhr: SVA 3 - SC Bliesransbach

16:12 Uhr: SVA 3 - SC Halberg Brebach

17:06 Uhr: SVA 3 - SV Scheidt

17:42 Uhr: SVA 1 - SC Ludwigsthal

19:12 Uhr: SVA 1 - AFC Saarbrücken

20:06 Uhr: SVA 1 - TuS Ormesheim

 

Hallenturnier des SV Merchweiler

Allenfeldhalle Merchweiler

 

17:58 Uhr: SVA U23 - SV Merchweiler

19:23 Uhr: SVA U23 - FC Kutzhof

20:31 Uhr: SVA U23 - (wird noch festgelegt)

 

Sonntag, 08. Dezember

 

Sporthalle Saarbrücken-Brebach

13:30 Uhr: Finalrunde

 

Allenfeldhalle Merchweiler

15:00 Uhr: Finalrunde 

Text: Christof Müller. Foto: Wolfgang Johann.