· 

Erste Erfolge für die Boule KG Sitterswald

Sitterswald. Die Boule KG Sitterswald hat bereits im ersten Jahr ihres Bestehens für die saarländische Winterliga gemeldet und bereits beachtliche Erfolge erzielt. Neben dem Oberligisten Picard 1 konnte das Sitterswalder Team auch die Landesligisten Siersburg 1 und Schaffhausen 1 jeweils 2 – 1 besiegen. Auch in dem Match gegen den amtierenden Landesmeister Diefflen 1 hatte Sitterswald in den letzten entscheidenden Partien, bis am Ende 12 - 8 die Nase vorn. Die Sensation war bereits zum Greifen nah. Aber mit viel Dusel brachte der Landesmeister beide Partien noch mit 13 -12 nach Hause. In der Tabelle liegt die Boule KG zur Zeit punktgleich mit Saarlouis hinter dem Landesmeister aus Diefflen.

Die Boule KG Sitterswald sucht noch Spieler für die neue Saison

 

Sie sind boulebegeistert und eine kameradschaftlich orientierte Gruppe und sie haben ein Ziel: den Boulesport in der Gemeinde bekannter zu machen. Das Pétanqueteam der Boule KG Sitterswald spielt an festgelegten Freitagen in der Gruppe der besten Ligamannschaften des Saarlandes um Spielpraxis für Ligarunde 2020 zu bekommen.
Am gestrigen Freitag, 29.11.2019, standen die Matches gegen Siersburg (7. der Landesliga) und Schaffhausen (Aufsteiger in die Landesliga) auf dem Plan.
Beide Mannschaften haben schon manchen Favoriten stolpern lassen. Also war wieder einmal höchste Konzentration gefordert.
Gegen Siersburg traten wir in folgender Formation an:
Doublette 1: Patrice/Dieter Ergebnis 13:12
Doublette 2: Denis/Bernd Ergebnis 13:2
Doublette Mixte: Ines/Sylvain 10:13
Erstes Match 2:1 für die BKG
Die 2. Partie gegen Schaffhausen
Doublette 1: Denis/Dieter 13:12
Doublette 2: Sylvain/Peter 9:13
Doublette Mixte: Ines/Patrice 13:9
Zweites Match ebenfalls 2:1 für die BKG
Somit konnte die Boule KG Sitterswald 2 Siegmatches ihrem Konto gutschreiben. Dem Neuling in der Bouleszene wurde von den Zuschauern und auch von den besiegten Boulefreunden Respekt gezollt und für die kommenden Spiele viel Glück gewünscht.
Die nächsten Matches stehen am 10.01.2020 auf dem Plan. Gegner sind der PC Messidor Sbr. (5. der Landesliga) und BC Saarlouis (3. der LL).
Nicht zuletzt ein Dankeschön an die mitgefahrenen boulebegeisterten Zuschauer.

Aktuelle Informationen über die Boule KG und die Winterliga findet man unter:                              https://www.boule-kg-sitterswald.de

Text: Dieter Weber, Peter Bopp. Fotos: Dieter Weber, Heiko Lehmann.