· 

9:1-Sieg gegen Schwalbach - SV Auersmacher ist zurück

 

Auersmacher. Am Samstag vor Totensonntag war Großkampftag in Auersmacher angesagt. Zum Einen waren reguläre Meisterschaftsspiele der Ersten und der U15 angesetzt und zum anderen mussten die U23 und die Dritte jeweils ihre wegen des Schiedsrichterstreiks ausgefallenen Nachholspiele absolvieren.

 

Den Beginn machten mit der U15 die Jüngsten an diesem Tage, als sie zur besten Mittagessenszeit in der Verbandsliga die U14 des 1. FC Saarbrücken zu Gast hatte. Mit einer ausgesprochen tollen Leistung gewannen sie gegen die Hauptstädter mit 4:1 Toren.

Direkt im Anschluss hatte die U23 in der Landesliga Süd den Tabellenvorletzten SV Hermann-Röchling-Höhe zu Gast. Nach einer beinahe desaströsen ersten Halbzeit steigerte sich die Heimelf nach der Pause erheblich und gewann letztlich auch in der Höhe verdient mit 5:2 Toren.

Eine Stunde später hatte es die Erste in der Saarlandliga mit dem FV Schwalbach zu tun. Nach der überraschend deutlichen Niederlage im Hinspiel war diesmal mehr als Wiedergutmachung angesagt. Die Jungs schossen sich scheinbar den Frust aus den letzten erfolglosen Spielen von der Seele und gewannen auch in der Höhe verdient mit 9:1 Toren.

Den Abschluss dieses Mammutprogramms bildete die Dritte, die es in der Kreisliga A Halberg mit der zweiten Garnitur des FV Bischmisheim zu tun hatte. Die Heimelf führte dabei lange Zeit mit zwei Toren Vorsprung, ehe man nach einem Endspurt der Gäste mit 2:3 Toren unterlag.

 

Am Ende des Tages trafen sich die Spieler aller Mannschaften im Jugendclub Auersmacher zu einer "Südsee-Spielerfete", die gemeinsam von der U23 und den verantwortlichen des JCA organisiert wurde.

 

Ergebnisse

 

U15-Verbandsliga 

SVA - 1. FC Saarbrücken (2) 4:1 (1:0)

Tore: M. Suffize, M. Klein 

 

Landesliga Süd

SVA U23 - SV Hermann-Röchling-Höhe 5:2 (1:1)

Tore: M. Johann (2), O. Kouakou, N. Dahlem, M. Kunkel 

 

Saarlandliga

SVA - FV Schwalbach 9:1 (4:1)

Tore: F. Laufer (2), N. Cuccu (2), Ph. Wunn, O. Bickelmann, H. Sonsuz, F. Lauer, P. Jantzen 

 

Kreisliga A Halberg

SVA (3) - FV Bischmsiheim (2) 2:3 (1:0)

Tore: N. Skär, B. Addai 

 

Vorschau

 

Samstag, 30. November

 

Saarlandliga

14:30 Uhr: SV Saar 05 Saarbrücken - SVA

 

Sonntag, 01. Dezember

 

Kreisliga A Halberg

14:30 Uhr: SVA 3 - TuS Jägersfreude 

 

Landesliga Süd

15:00 Uhr: SC Bliesransbach - SVA U23

Text und Foto: Christof Müller.