· 

SV Auersmacher am Regenwochenende mit 9 Punkten aus 4 Spielen

Auersmacher. Am ersten Novemberwochenende hielt Dauerregen hierzulande Einzug, was jedoch die vier aktiven Mannschaften nicht davon befreite um Punkte und Tore zu kämpfen.

Dabei war die Erste in der Saarlandliga als einziges SVA-Team auswärts zu Gange und musste zum Aufsteiger SV RW Hasborn, reisen. Zur Pause lagen die Grün-Weißen bereits mit 0:2 Toren in Rückstand und erzielten mit viel Einsatz den Anschlusstreffer. Mitten in die eigene Drangphase fiel jedoch der entscheidende dritte Treffer für die Hausherren.

Am Sonntag war zunächst die Vierte am Werk. Im Lokalderby der Kreisliga B Halberg gegen die zweite Garnitur der SF Hanweiler stand am Ende und nach bravouröser Leistung ein knapper Sieg mit 1:0 Toren. Mit diesem Sieg festigte die Mannschaft ihren zweiten Tabellenplatz.

Danach spielte die Dritte in einem weiteren Derby der Kreisliga A Halberg gegen die erste Mannschaft der SF Hanweiler. Bis zur Pause war die Partie noch umkämpft und weitgehend ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Grün-Weißen jedoch auf und gewannen letztlich verdient mit 5:1 Toren.

Den Abschluss bildete wie gewöhnlich bei Heimspielen die U23 in der Landesliga Süd, wo man die zweite Mannschaft des SV Saar 05 Saarbrücken zu Gast hatte. Mit einer taktisch sehr diszipilinierten Leistung und hohem läuferischen Aufwand wurde der Gegner über 90 Minuten kontrolliert. Am Ende stand zwar ein knapper Sieg mit 1:0 Toren, allerdings hätte der Sieg auch höher ausfallen müssen.

 

Ergebnisse

 

Saarlandliga

SV RW Hasborn - SVA 3:1 (2:0)

Tore: F. Laufer 

 

Kreisliga B Halberg

SVA 4 - SF Hanweiler (2) 1:0 (1:0)

Tore: Eigentor

 

Kreisliga A Halberg

SVA 3 - SF Hanweiler 5.1 (1:1)

Tore: M. Graf (2), C. Weber, D. Rumpf, R. Jedrevski 

 

Landesliga Süd

SVA U23 - SV Saar 05 Saarbrücken (2) 1:0 (1:0)

Tore: N. Gutheil 

 

Vorschau

 

Freitag, 08. November

 

Saarlandliga

19:00 Uhr: SVA - FV Bischmisheim 

 

Sonntag, 10. November

 

Kreisliga B Halberg

12:45 Uhr: FC Neuweiler 2 - SVA 4

Kreisliga A Halberg

14:30 Uhr: FC Neuweiler - SVA 3

Landesliga Süd

13:30 Uhr: SC Großrosseln 2 - SVA U23

Text; Christof Müller. Foto: Wolfgang Johann.